Fotos zum reinschnuppern - Kaesewieter - Pflege

Direkt zum Seiteninhalt
Fotos zum Reinschnuppern

Diese Fotos vermitteln Ihnen einen Einblick in unsere Tagespflege
Zeit im Leben

Das Grundstück – ein Kleinod am Stadtrand
Jede Tages- oder Jahreszeit bietet ihren besonderen Reiz für eine bestimmte „Zeit im Leben“.



Im Vorfeld waren einige Umbau- und Renovierungsarbeiten notwendig, vor  allem um Barriere freien Zugang für unsere Gäste zu ermöglichen.

16. August 2023
Heute  haben wir das Wetter nochmal ausgenutzt und sind in die Glasmanufaktur  nach Derenburg gefahren. Erst sind wir durch die Manufaktur geschnökert und zum Abschluss haben wir uns Kaffee, Kuchen und (alkoholfreies) Bier  schmecken lassen.

14. August 2023
Endlich wieder gutes Wetter. Das haben wir genutzt und sind am Montag (14.8.23) in den Tierpark nach Westerhausen gefahren. Wir hatten Glück und konnten auf Tuchfühlung mit Papageien gehen. Den Gästen aus der Tagespflege hat es richtig gut gefallen. Wann kommt man diesen schönen Vögeln auch schon mal so nah?

3. August 2022
Wir durften heute Tomatensalz, von der lieben @wichtelzauber.kraeuter testen. Wir sind begeistert!! Es hat keine 2 Minuten gedauert und der Teller war leer. Klare Empfehlung von den Gästen der Tagespflege und dem dazugehörigen Personal. Wer gern lokale Anbieter unterstützen möchte, muss unbedingt bei Julia (@wichtelzauber.kraeuter) vorbeischauen. Selbstgemachte Salze, Teemischungen und und erwarten euch. Wir sind immer wieder  begeistert.

* Werbung unbezahlt*

19, Juli 2022
Heute haben wir ein Experiment in der Tagespflege gemacht. Mit verbundenen Augen, Obst erraten.
Gar nicht so leicht.
Natürlich müssen nicht nur die Gäste raten, sondern auch die Kollegen. Spaß war dabei natürlich garantiert. Das Experiment hat sich unsere Liebe Jenni überlegt und kam super an.

Verschönerung der Außenanlage. Gern haben mir die 3 aus der Tagespflege dabei geholfen. Ruck Zuck waren die Pflanzen eingepflanzt.

13. Juli 2022
Sommerbastelei
Die Gäste der Tagespflege haben sommerliche Bastelein angefertigt. Eiswaffeln, Eis am Stiel und kleine Quallen aus Papptellern. Die Basteleien schmücken nun die Scheiben unserer Tagespflege. Am meisten hat es Spaß gemacht die Wackelaugen aufzukleben.

13. Juli 2022
Sommerfest
Am 1. Juli haben wir unser diesjähriges Sommerfest veranstaltet.
Wir hatten viel Besuch und jede Menge Spaß. Wir haben ausgiebig gebruncht, gelacht und gespielt.
Leider, hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Da wir  aber ein tolles Grundstück haben, mit ausreichend Platz, war dies absolut kein Problem. Bei einem Kegelturnier konnte jeder zeigen, was er sportlich kann. Unser lieber Azubi Jann, hat außerdem ein super Quiz auf die Beine gestellt, wo die Gäste zeigen konnten, was sie alles wissen. Von Geografie, Geschichte bis zu Scherzfragen war alles dabei. Auch das Buffett kam super an. Selbstgemachter Kuchen, Canapés, Salate und Limonade rundeten den Brunch ab. Es war ein richtig gemütliches Beisammensein. Die Gästen verabschiedeten sich mit den Worten: " Na das war doch eine gelungene Fete!". Was wollen wir da mehr?

1. Juni 2022
Heute 3 jähriges Firmenjubiläum.
Ein Dankeschön an alle, die täglich ihr Bestes bei uns geben und natürlich ein Danke schön an unsere Chefs. Auf die nächsten Jahre.

19. Mai 2022
Unsere Hochbeete sind nun gut gefüllt. Den letzten Schliff, hat heute ein Gast unserer Tagespflege geleistet. 2 Kohlrabipflanzen wurden eingepflanzt. Nun haben wir Erdbeeren, Paprika, Melone, Tomaten und Kohlrabi. Wir sind gespannt wie ertragreich dieses Jahr die Pflanzen sind.

24. Februar 2022
Heute haben wir Kräuter angesät. Basilikum, Schnittlauch und Petersilie. Unsere Gäste der Tagespflege sind jetzt Kräuterpaten. Sie kümmern sich um das Gießen die richtigen Lichtverhältnisse und später das umtopfen. Es bleibt also spannend, wann man die ersten Erfolge sehen kann.

Eindrücke unserer Weihnachtsfeier in der Tagespflege am 08.12.2021

Herbstfest in der Tagespflege am 27.10.2021

Ausflüge werden sehr gern angenommen und auch gern von uns veranstaltet.

Hofladen in Aspenstedt von Familie Kundt

Ausflug nach Blankenburg



Ausflug zum Geburtstagsständchen für
Fr. Käsewieter


Im Sommer ist auf der Terrasse oder im Garten immer etwas los.  Von Spielen bis zur Gartenarbeit ist alles möglich.


Ausflüge in die nähere Umgebung sind ebenfalls sehr beliebt.


Der große Aktionsraum im Obergeschoss ist ideal für Veranstaltungen und Bewegungsübungen.


Gemeinsames Basteln, Kochen oder Backen sowie Spielen gehört natürlich auch dazu.


Gemütliche Ruheräume für ein Mittagsschläfchen oder um einfach zu entspannen, sind für jeden Geschmack vorhanden.
Tagespflege
Zeit im Leben
Am Galgenberg 4
38828 Harsleben
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wir sind Mitglied im
Tel.: 03941 / 61740
24 Stunden erreichbar

Tel.: 03941 / 61740
24 Stunden erreichbar

Zurück zum Seiteninhalt